Über uns

Team

Team

 

Wir sind Kreisrätinnen, Gemeinderätinnen, Frauen im Ehrenamt und Frauen ohne Mandat oder Partei. 
Uns alle verbindet unser Interesse für politische Fragen und unsere Leidenschaft für Gleichstellung und Gleichberechtigung. 

Dabei sind für uns die Gleichstellungsbeauftragten aus den beiden Landkreisen und Städten wichtige Kooperationspartnerinnen.

 

Unser Ziel

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten – um unsere Idee noch weiter zu tragen - um immer wieder neue Wege zu beschreiten, neue Kontakte zu knüpfen, – mit dem Ziel, mehr Frauen in politische Ämter zu bringen. Unser Ziel ist, einen Frauenanteil von 50% in den politischen Gremien zu erreichen. 

Unsere Motivation

Durch unsere gemeinsame Arbeit ist unser Netzwerk kontinuierlich gewachsen und wächst weiter. Das gibt uns Zusammenhalt und Stärke. Wir unterstützen uns gegenseitig, überregional und überparteilich.

Unsere Arbeit mit B-o-R-a

Wir treffen uns zu verabredeten Terminen abwechselnd in Ravensburg und im Bodenseekreis in verschiedenen Räumen, die uns für unsere Treffen zur Verfügung gestellt werden. Entscheidungskraft in allen Fragen haben immer diejenigen von uns, die anwesend sind. Wir verbinden uns mit Frauen vor Ort, wenn wir eine Veranstaltung planen. Und wir verteilen unsere Arbeit auf mehrere Schultern. Die Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten ist dabei Gold wert.


2016 im Dezember entstand dieses für uns schon ein bißchen historische Foto. Manche konnten an diesem Tag nicht dabei sein, manche sind heute nicht mehr dabei, viele andere sind dazugekommen. Dies war der Beginn unseres Netzwerks, der Auftakt für alles, was wir bisher auf die Beine gestellt haben. 24 Empfänge in den Rathäusern quer durch beide Landkreise Bodenseekreis und Ravensburg, Workshops, Ausstellungen, Besuche beim Landesfrauenrat in Stuttgart und Vieles mehr. Und wir sind stolz auf unsere Bundestagsabgeordnete der SPD Heike Engelhardt, die mit Beharrlichkeit und Mut den großen Schritt nach Berlin geschafft hat und die dort eine hervorragende Arbeit macht und neue Impulse setzt.